Bereite Dich mit diesem Skript zielgenau auf die Jägerprüfung vor

Das Jagdskript präsentiert Dir den kompletten Lehrstoff in übersichtlichen Tabellen und Listen. Damit Du Dich nicht verzettelst, wurde Wichtiges von Unwichtigem getrennt. So kannst Du Dich auch mit knapp bemessener Zeit ideal auf die Jägerprüfung vorbereiten

Effektives Lernmaterial für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung

Erfolgreiche Vorbereitung für den Jagdschein

Du hat vor, den Jagdschein zu machen und steckst gerade in der Vorbereitung für die Jägerprüfung? Du hast festgestellt, daß die Zeit neben der Ausbildung oder Arbeit, der Familie und sonstigen Pflichten knapper ist als Du gedacht hast? Du hast schon viel für den Jagdschein gelernt, fängst aber aufgrund der Fülle des Stoffes an, alles wieder zu vergessen? Dann ist dieses Skript das Richtige für Dich. Es selektiert aus der Menge an Wissen die prüfungsrelevanten Themen und konzentriert sich auf das, was immer wieder in den Prüfungen abgefragt wird. Der Stoff ist übersichtlich in Listen und Tabellen aufbereitet, was das Lernen erheblich erleichtert. Jedes unnötige Wort wurde weggelassen um die Effizienz des Lernens zu steigern.  Solltest Du am Tag vor der Jägerprüfung noch etwas lesen wollen, nimm Dir am besten noch einmal dieses Skript vor. 

Ein Lernskript für die Jagdschein Vorbereitung

Jagdschein Vorbereitung kompakt

Dieses Buch enthält nur prüfungsrelevantes Wissen. Der Inhalt ist absichtlich kurz gehalten. Es wird bewusst auf lange Erklärungen und Erläuterungen zu den einzelnen Themengebieten verzichtet. Eine Voraussetzung für den sinnvollen Einsatz dieses Skriptes ist allerdings, daß man sich den Prüfungsstoff bereits sorgfältig erarbeitet hat. Bei der großen Menge an gefordertem Wissen vergisst man schnell einen Teil der Fakten. Durch die komprimierte Form des Skriptes wird diesem Prozess entgegengewirkt und das Wissen lässt sich effektiv verfestigen. 

Übersichtlichkeit

Die einzelnen Kapitel folgen immer dem gleichen Aufbau. Die Inhalte sind größtenteils als Listen aufbereitet und lassen sich dadurch gut wiederholen und lernen. Es wurde besonders Wert auf eine größtmögliche Übersicht und einen hohen Grad an Struktur gelegt. Gerade, wenn die Zeit zum Lernen knapp ist, ist dies hilfreich.

Lerntabellen Wildbiologie (kostenlos)

Die Lerntabellen enthalten die prüfungsrelevanten Daten zur Wildbiologie. Sie enthalten Angaben zu Brunftzeiten, Setzzeiten, Säugezeiten, Geschlechtsreife und Zahnwechsel. Enthalten sind außerdem die Eckdaten zum Geweihzyklus wie Abwurf- und Fegezeiten. Beim Federwild sind die Balzzeiten, die Gelegegrößen und die Brutdauer angegeben.

Die Lerntabellen zur Wildbiologie stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Aktuelles

Jagdschein-lernen-buch

Effektiv für den Jagdschein lernen – Die 3 besten Bücher

Wer für den Jagdschein lernen will, merkt schnell, daß der Stoff extrem umfangreich ist. Die Stunden in der jeweiligen Jagdschule sind lang und das Gelernte muss ständig widerholt werden um nicht in Vergessenheit zu geraten. Ein vernünftiges Buch muss her.

Das Jagdskript - Lerntabellen Wildbiologie

Lerntabellen Wildbiologie

Lerntabellen Wildbiologie (kostenlos)​ PDF-Download Wer sich zur Zeit auf die Jägerprüfung vorbereitet, freut sich vielleicht über diese Lerntabellen. Sie enthalten

Jagdausbildung-Flensburg

Jagdausbildung Flensburg 1

Jagdschein Vorbereitung in Flensburg Als ich eines Morgens erwachte, stellte ich fest, daß es Zeit wurde, sich für etwas Neues

Kostenlose Lerntabellen

Wenn Du kurz vor der Jägerprüfung stehst, lade Dir gleich unsere kostenlosen Lerntabellen herunter.

Lerntabellen